Abi-Cup 2021

„Wir wollen unbedingt einen Abi-Cup organisieren …“, war der Wunsch der Abiturientinnen und Abiturienten. Dass die Durchführung bis zuletzt zur Zitterpartie wurde, lag nicht an den Inzidenzzahlen, denn die waren so niedrig, dass solch eine Veranstaltung möglich war, sondern an den Wetteraussichten für die letzten beiden Schultage vor dem Zeugnistag. Lange sah es so aus, als müsste der Abi-Cup wegen Gewitterwarnungen doch noch in die Sporthalle verlegt werden. Erst am Sonntag war absehbar, dass die Fußballturniere in der Au stattfinden kann; und auch am Dienstag hielt das Wetter.

Während am Montag die Klassenstufen 9 bis 11 ihren Wandertag hatten, kämpften die Mannschaften der Klassen 5 bis 8 mit großem Eifer um Sieg und Ehre. Außerhalb der Turniere gab es viel Spaß mit den riesigen Kin-Bällen oder mit Frisbeescheiben. Am Dienstag hatten dann die Klassen 5 bis 8 ihren Wander- und Spieletag; die Klassen 9 bis 12 – denn auch die Abis wollten mit eigenen Mannschaften Fußball spielen – traten in einem straff organisierten Spielplan gegeneinander an.