Erster Schultag


DSC_0871

Zu Beginn des neuen Schuljahres 2015/2016 wurden am Hohenstaufen-Gymnasium (HSG) Eberbach die Fünftklässler von StD´ in Anja Katzner, der neuen Schulleiterin, begrüßt. Bei einer Feier in der Schulaula wurden die Schülerinnen und Schüler dann auf ihre drei Klassen verteilt und lernten ihre Klassenlehrerinnen Michael Wohlers (Klasse 5a), Andrea Kodeda-Weißmann (Klasse 5b) und Claudia Dub (Klasse 5c) kennen. Während sich die Fünftklässler gegenseitig beschnupperten, wurden die zahlreich erschienenen Eltern und Großeltern vom Verein der Freunde des HSG auf ein Glas Sekt zur Feier des Tages eingeladen.

In der verlängerten Großen Pause begrüßte dann auch die Schülermitverantwortung (SMV) alle HSG-Schüler nach den Sommerferien mit einem kleinen Fest zum neuen Schuljahr.

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.