Bewegte Pause

Spiel, Spaß und Bewegung an der frischen Luft ist uns ein wichtiges Anliegen. Um ein interessantes Angebot zu schaffen und dieses fest im Schulalltag aller Schülerinnen und Schüler zu etablieren, wurde im Schuljahr 2018/2019 das Projekt “Bewegte Pause” begonnen. Mit Unterstützung aller am Schulleben Beteiligten (Förderverein HSG, SMV) sowie durch Unterstützung der Sparkasse Neckartal-Odenwald wurden viele verschiedene Ball-, Geschicklichkeits- und Wurfspiele angeschafft, die bei Sportmentoren/-innen ausgeliehen werden können.

Die Schränke sind für alle Schülerinnen und Schüler in der großen Pause sowie in der Mittagspause zugängig.

Wir suchen immer engagierte und zuverlässige Schülerinnen und Schüler ab der 9. Klasse als Sportmentoren/-innen.

Alle weitere Informationen findet ihr im dafür vorgesehen Formular:

Ansprechpartner: Herr Amler & Herr Keller