Willkommen


Förderverein des Hohenstaufen-Gymnasiums Eberbach e.V.

Willkommen beim Förderverein des Hohenstaufen-Gymnasiums Eberbach e.V.!

Der Verein der Freunde des HSG wurde bereits im Jahre 1957 gegründet. Seit 2020 ist er offiziell als gemeinnütziger Verein im Vereinsregister eingetragen. Im Zuge der Eintragung wurde der Name in „Förderverein des Hohenstaufen-Gymnasiums Eberbach e.V.“ geändert. Er hat laut Satzung die „Förderung der Erziehung und der Ausbildung durch die Unterstützung der Arbeit am Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach“ zum Ziel. Dazu gehört die Förderung der Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule ebenso wie die Unterstützung des Gymnasiums mit Lehr-/Lern- und sonstigen Bildungsmitteln. Dafür verwendet er Spendengelder von Eltern, deren Kinder am HSG sind, sowie Beiträge von Ehemaligen und Sponsoren, die der Schule bereits über viele Jahre treu verbunden sind, und Einnahmen aus anderen Aktivitäten wie z.B. Schulfesten.

Eine weitere wichtige Aufgabe ist der Betrieb der Schulcafeteria, der durch die Mitarbeit der Eltern in dieser Form überhaupt erst möglich ist. So sind die Kinder in den Pausen stets gut und gesund versorgt!

 Auch Ihr Beitrag ist wichtig und willkommen!

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns eine Nachricht an

Wir würden uns freuen, auch Sie zu uns zählen zu dürfen: werden Sie Mitglied!


Förderverein des Hohenstaufen-Gymnasiums ändert Name und Satzung

Eberbach (25.07.2020). Ganz ungewöhnlich begann die Vorstandssitzung des Fördervereins des Hohenstaufen-Gymnasiums am vergangenen Montag, denn es gab einen Grund zum Feiern: Als „historischen Moment“ bezeichnete Oliver Heil, Schatzmeister des „fhsg“, die Ende Mai durchgeführte und am Montagabend zu Protokoll gegebene Eintragung des Fördervereins in das Vereinsregister. 63 Jahre nach der Gründung ...
Weiterlesen …