Der Neigungskurs Kunst der Kursstufe 1 besuchte die Ausstellung Hartmut Tramer: el tiempo pasa, welche in der Galerie ArtGerecht und im Rathaus Eberbach zu sehen war. Im Rahmen der Auseinandersetzung mit
Browing category Kunst
Die Schülerinnen des Kunst Neigungskurses der Kursstufe 2 besuchten die Landesakademie Schloss Rotenfels (Außenstelle des ZSL) und nahmen an einem Kunst Workshop teil. Vor Ort konnten die Schülerinnen sich im
Schülerinnen und Schüler des Kunst Neigungskurses der Kursstufe 1 unter Leitung ihres Kunstlehrers Dr. Sebastian Schäuffele nahmen an der Themenrunde „Kunst im digitalen Zeitalter“ des Projekts „I´m a scientist, get
Die Klasse 6b hat mit ihrem Kunstlehrer Dr. Sebastian Schäuffele beim diesjährigen Lions Club Friedensplakat Wettbewerb teilgenommen (https://www.lions.de/friedensplakatwettbewerb). Unter dem Motto Miteinander einig hat sich die Klasse zunächst im Rahmen
Herzliche Einladung zur interdisziplinären Jahresausstellung des Hohenstaufen-Gymnasiums Eberbach „Neues/Lernen“. Herunterladen
Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 7 des HSG nahmen im Frühjahr im Rahmen des Kunstunterrichts erfolgreich an zwei Wettbewerben teil.Beim Wettbewerb „Nachbarn im Osten“ beschäftigen sich die Teilnehmerinnen
Im Frühjahr besuchten ein Grundkurs und der Neigungskurs BK der Kursstufe 1 jeweils regional viel beachtete Kunstausstellungen. Der Grundkurs besuchte die Ausstellung sachlich.neu im Reiss-Engelhorn-Museum in Mannheim. Dort wurden als
Unter dem Motto „Serie“ ist in Baden-Württemberg das SCHULKUNST-Programm in eine neue Präsentationsrunde gestartet. Auf dem Gelände d. Metropolink Commisary (Patrick-Henry-Village) in Heidelberg wird nun aktuell die regionale Schulkunstausstellung bis
Am 14. und 28. Januar war die LTTA-Künstlerin Barbara Mahler zu Besuch am HSG und erarbeitete gemeinsam mit SchülerInnen der Klassenstufen 7 und 10 im Französischunterricht verschiedenen Inhalte mithilfe unterschiedlicher
Im Januar nahm die Kunst AG unter Leitung ihres Kunstlehrers Dr. Sebastian Schäuffele in der Galerie ARTgerecht an einem Malerei-Workshop teil. Die Galeristin Juliane Kehm bot bei unterschiedlichen Stationen Techniken










