Projekttage am HSG

Zum Abschluss des Schuljahres 2022/23 finden am 21., 23. und 24. Juli 2023 die Projekttage statt. Im künstlerischen Bereich werden Songs musiziert, Musikvideos erstellt, Sketche und Szenen einstudiert sowie Graffiti Stencils produziert. Neben historischen Tänzen können die Schülerinnen und Schüler bei Trick-Shots sportlich aktiv werden. Außerdem gibt es Angebote im Bereich Nachhaltigkeit (Upcycling), Digitalität (Sagen Digiwalk, HSG früher & heute), Naturwissenschaft & Technik (Lautsprecherbau, Brandschutz, molekulare Küche) und kreatives Arbeiten (Journalismus/ Schreiben, Handarbeit). Durch verschiedene Exkursionen in die Stadt und den Wald, an den Neckar oder zum Heidelberger Schloss wird die Umgebung in die Projekte integriert.
Am kommenden Dienstag, 25. Juli 2023 werden beim Schulfest von 16 – 19 Uhr zahlreiche Klassen ihre Ergebnisse präsentieren, hergestellte Produkte verkaufen und der Förderverein für Bewirtung sorgen. Alle erzielten Erlöse kommen dem Förderverein des Hohenstaufen-Gymnasiums e.V. zugute, sodass er das Gymnasium auch weiterhin mit Lehr-/Lern- und sonstigen Bildungsmitteln unterstützen kann.