Lesenacht für die 5.Klassen


In alljährlicher Tradition fand auch dieses Jahr die Lesenacht für die 5. Klassen statt. Am Abend des 15.03. reisten die 5. Klässler*innen bepackt mit Schlafsäcken, Isomatten, Snacks und vor allem voller Motivation und Energie an.

Nachdem Frau Kodeda-Weißmann den SchülerInnen vorgelesen allen gemeinsam vorgelesen hatte, ging es auch schon weiter mit der nächsten Aktion. Die von Schülern der SMV angebotenen Räume, die die Schüler nach ihren Interessen auswählen konnten, waren auch dieses Jahr ein Highlight. Bei gemeinsamem Lesen, Schauspiel und Spielen war gute Laune quasi vorprogrammiert und die Gänge des HSG waren somit auch mal bei Nacht mit Lachen gefüllt. Der darauffolgende Ausflug in die Sporthalle bot allen die Gelegenheit, sich noch einmal richtig auszupowern, bevor sie sich anschließend (mehr oder weniger) erschöpft in ihre Schlafsäcke kuschelten. 

Nach einer aufregenden Nacht versammelten sich schließlich alle am nächsten Morgen zum gemeinsamen Frühstück. Auch wenn man beim Umschauen meist in ziemlich müde Gesichter blickte, war diese Erschöpfung während des intensiven Austausches der Erlebnisse des Vorabends nahezu wie weggeblasen. 

Die Schule mal außerhalb des gewohnten Rahmens zu erleben ist sicherlich eine Erfahrung, die die 5. Klässler*innen, gemeinsam mit vielen einzigartigen Erinnerungen, immer in schöner Erinnerung behalten werden.

Bericht: Lucia Perez

Bilder: Janika Horray

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.