Spieleabend der K1

Am 15.03. fand, parallel zur Lesenacht, auch der Spieleabend für die Kursstufe 1 statt. Nach dem Erfolg des Events im letzten Jahr, fanden sich auch dieses Jahr ca. 35 Schüler*innen abends am HSG ein, bereit, die Erinnerungen der Lesenacht wiederaufleben zu lassen und einen unvergesslichen Abend mit Freunden und Mitschülern zu verbringen.

„Spieleabend” hieß es, aber es wurde nicht nur gespielt, sondern gekämpft: Mensch ärgere dich nicht war noch nie so nervenaufreibend, Poker noch nie so spannend, Activity noch nie so mitreißend. Die stimmungsvolle Musik und die ausreichende Versorgung mit Snacks und Pizza trugen insgesamt zu einer heiteren Stimmung bei.

Auch der Sporthallenbesuch war ein Highlight: es stand nämlich ein gemeinsames Völkerballspiel an. Unterlegt von Musik wurde um mehr gekämpft als nur um den Gewinn: es ging um Leben und Tod.
Nach einer für die meisten relativ kurzen Nacht waren ein umfassendes Frühstück und Kaffee am nächsten Morgen umso wichtiger, bevor es erschöpft wieder nach Hause ging.
Der Spieleabend 2024, ein Abend an den wir uns sicherlich noch lange gerne zurückerinnern werden.

Bericht: Lucia Perez

Bilder: Janika Horray