Schulsozialarbeiterin


Liebe Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte und Eltern,
ich heiße Lisa Varadi und freue mich sehr mich Ihnen als neue Schulsozialarbeiterin des HSG Eberbach vorstellen zu dürfen.

Als neutrale Ansprechpartnerin, biete ich gleichermaßen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern meine Unterstützung in vielfältigen Problemsituationen an. Mein Angebot soll allen , die am Schulleben beteiligt sind, eine schnelle Hilfe zur Verfügung stellen um diese im (Schul-)alltag zu entlasten.

Die Beratung und die Angebote sind dabei stets freiwillig, vertraulich und kostenfrei.

Ich biete folgendes Gesprächs- und Beratungsangebot an:

  • persönliche und bedürfnisorientierte Unterstützung und Lösungsfindung in schulischen, privaten und familiären Angelegenheiten
  • Hilfestellung zur Bewältigung des Alltages
  • Gruppenangebote zu spezifischen Themen
  • Begleitung und Vermittlung von Gesprächen
  • Beratung bei sozialpädagogischen Themen und Erziehungsfragen
    Hilfestellung beim Übergang von der Schule zum Beruf
  • Präventionsangebote
  • Vernetzung und Kooperation mit anderen Hilfsangeboten

Meine offiziellen Sprechzeiten lauten:

  • Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 8-14 Uhr.
  • Zusätzliche Termine sind nach Vereinbarung möglich.

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Freundliche Grüße,
Lisa Varadi
E-Mail:
Telefon: 0162 8505647

Das könnte Sie auch interessieren:

Schulleitung

Elternbeirat

Lehrkräfte am HSG

Comments are closed here.