Loading

Wie wichtig sind uns Bäume in der Stadt?


Hohenstaufen-Gymnasium-Eberbach Pressemitteilung vom 23.11.11

Eberbach (hg). Als vor etwa zwei Jahren der Parkplatz vor dem Gymnasium neu gestaltet wurde, hat man nicht vergessen, auch sechs dekorative Bäume zwischen die Parkbuchten zu pflanzen. Vergessen hatte man aber, diese Bäume auch in irgendeiner Weise vor den ein- und ausparkenden Autos, genauer ihren Stoßstangen, zu schützen. Nachdem nun ein Baum großflächige Rindenverletzungen davongetragen hatte, griff die Biologie-AG der HSG zur Selbsthilfe. Zwei Holzpalisaden wurden vor jeden Baum eingeschlagen und befestigt. Sie dienen in Zukunft als Rammschutz. Die Schüler hatten im Unterricht gelernt, dass Verletzungen der Rinde ein großes Problem für Bäume sind, da sie leicht zum Eindringen von Fäulnis ins Innere des Stammes und damit zum Absterben des Baumes führen.

AG Bio-

Teilnehmer der Bio-AG nach getaner Arbeit ( Foto: privat)

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.