Die Erfolgsstory der HSG-Schachmädchen geht weiter

Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach Pressemitteilung vom 12. März 2012

Eberbach (pm). Ohne große Erwartungen fuhren die Mädchen der Schach-AG unter der Leitung von Oberstudienrat Bernhard Schell Anfang März 2012 zu den Nordbadischen Meisterschaften nach Karlsruhe. Umso überraschter waren die HSG-Schachmädchen, dass nach einem fünfstündigen, kräftezehrenden Turnier der geteilte 3. Platz erspielt wurde.

Dieser Platz ist ein toller Erfolg für die neugeformte Mannschaft, die nun Ende März bei den badischen Meisterschaften versucht, eine ähnliche Leistung zu erbringen.

SchachMädchen2012-1

Die HSG-Schachmädchen (r.) im Wettstreit gegen Schülerinnen des Goethe-Gymnasiums Karlsruhe.

SchachMädchen2012-2

Erschöpft, aber glücklich über den geteilten 3. Platz – V.l.: Melissa Körlin, Kira Robens, Jessica Braun und Nadja Augsburger. (Fotos: Bernhard Schell)