Die Mädchenmannschaft wurde souveräner Kreismeister im Schulschach

Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach Pressemitteilung vom 29.02.2012

Eberbach (pm). Auch die zweite Runde der Schulschachkreismeisterschaften wurde Ende Februar 2012 wieder erfolgreich von der Schach-AG des Hohenstaufen-Gymnasiums unter der Leitung von Oberstudienrat Bernhard Schell besucht. Besonders erwähnenswert ist der souveräne erste Platz der Mädchenmannschaft, die sich damit für die Nordbadischen Meisterschaften im März in Karlsruhe qualifizierten. Sie spielten in der Besetzung Melissa Körlin, Jessica Braun, Kira Robens und Nadja Augsburger. Auch die beiden anderen HSG-Mannschaften schlugen sich mit einem vierten und siebten Platz achtbar.

Schachmeister2012-1

Die drei angetretenen Schülermannschaften des Eberbach Hohenstaufen-Gymnasiums nach dem erfolgreich verlaufenen Turnier in Heidelberg. In der Mitte die siegreichen HSG-Mädchen. (Foto: Bernhard Schell)