Loading

Schüler und Lehrer feiern deutsch-französische Freundschaft


Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach Pressemitteilung vom 29.1.2012

Eberbach (pm). Mit bunten Kleidern und Tüchern in den französischen und deutschen Nationalfarben kleideten sich Ende Januar 2012 zahlreiche Schüler und Lehrer des Eberbacher Hohenstaufen-Gymnasiums.

Gefeiert wurde am HSG traditionell der Tag der deutsch-französischen Freundschaft. Die Mitglieder der Fachschaft Französisch backten dabei vor allem mit Unterstufenschülern in der großen Pause frische Waffeln. Auf Schautafeln wurde außerdem die wechselvolle Geschichte der beiden Länder mit einem Schwerpunkt ab der Freundschaftszeit nach 1945 gesetzt. Seit den 1960er-Jahren gibt es auch am Hohenstaufen-Gymnasium regelmäßige Schüleraustausche mit der Eberbacher Partnerstadt Thonon-les-Bains am Genfer See.

Frankreich1

Frankreich4

Frankreich5

Frankreich7

Fotos: Christian Jung

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.