Sechstklässler besuchen Audi-Werke


[Marie Meder, Constanze Schreck und Maria Volk]

Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach Pressemitteilung vom 6. Juli 2012

Eberbach (pm). Mitte April 2012 besuchte die Klasse 6d im Rahmen des GWG-Unterrichtes die Audiwerke in Neckarsulm. Wir Sechstklässler wurden gemeinsam mit Studienrätin Susanne Pfisterer und Studienrätin Claudia Dub durch die große Firma geführt.

Zuerst bestaunten wir die riesige, dreistöckige Empfangshalle, in der schon viele fertige Audis standen. Dann ging es durch das Werk, wobei die Schülerinnen und Schüler von der Stanzerei bis zur Endabnahme alle Bereiche betrachten durften. Nur die Lackiererei wurde uns aus Sicherheitsgründen vorenthalten. Am längsten jedoch hielten wir uns mit den beiden Lehrerinnen bei der sogenannten Hochzeit auf. In diesem Bereich kann man bestaunen, wie der Motor in die Karosserie eingefügt wird. Zum Schluss ging es nach dieser langen, aber interessanten Besichtigung, wieder zurück zum HSG.

Audi1

HSG-Schüler vor einem Sportwagenmodell. (Foto: p.)

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.