Die Kunst Neigungskursschülerin Luisa Hentsch nimmt am dreitägigen Workshop Testgelände Kunst an der Kunstakademie Stuttgart teil


[Sebastian Schäuffele]

Die Schülerin Luisa Hentsch der Kursstufe II Bildende Kunst des Kurses von StR Sebastian Schäuffele konnte sich mit ihrer Bewerbung erfolgreich für die Teilnahme am dreitägigen Workshop „Testgelände Kunst“ an der Staatlichen Akademie der bildenden Künste in Stuttgart bewerben.

Professor Marcus Wichmann führte die ausgewählten Schülerinnen und Schüler aus ganz Baden – Württemberg in das Arbeiten an der Kunstakademie heran, indem er Ihnen zunächst die Druckwerkstätten zeigte. Anschliessend konnten die Teilnehmer an Klassenbesprechungen verschiedener Fachklassen teilnehmen und waren auch zu einer kunstwissenschaftlichen Vorlesung eingeladen. Den Abschluss des Workshops bildete der Besuch des Weißenhofmuseums in der Nähe des Akademiecampus. Hinsichtlich der Orientierung zu Studienangeboten im künstlerischen Bereich konnte Luisa Hentsch viele Eindrücke mitnehmen, die nur einem ausgewählten Kreis von Schülerinnen und Schülern von Gymnasien in Baden – Württemberg zur Verfügung stand.

2014-Testgelände Kunst

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.