Erster Schultag am HSG

[Bernhard Schell]

Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach Pressemitteilung vom 15. September 2014

Eberbach (pm). Zu Beginn des neuen Schuljahres 2014/2015 wurden am Hohenstaufen-Gymnasium (HSG) Eberbach 90 Fünftklässler von Oberstudiendirektor Helmut Schultz begrüßt. Bei einer Feier in der Schulaula wurden die Schülerinnen und Schüler dann auf ihre drei Klassen verteilt und lernten ihre Klassenlehrerinnen Simone Jurk (Klasse 5a), Sarah Schrick (Klasse 5b) und Frauke Raveling (Klasse 5c) kennen. Während sich die Fünftklässler gegenseitig beschnupperten, wurden die zahlreich erschienenen Eltern und Großeltern vom Verein der Freunde des HSG auf ein Glas Sekt zur Feier des Tages eingeladen.

In der verlängerten Großen Pause begrüßte dann auch die Schülermitverantwortung (SMV) alle HSG-Schüler nach den Sommerferien mit einem kleinen Fest zum neuen Schuljahr.

1. Schultag 2014-1

In der dichtgefüllten Aula: Erwartungsvolle Schülerinnen und Schüler

1. Schultag 2014-2

Die neuen Fünftklässler werden durch den Unterstufenchor unter der Leitung von StR Hartmut Quiring begrüßt.

1. Schultag 2014-3

OStD Helmut Schultz begrüßt die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen

1. Schultag 2014-4

Frau Sarah Schrick ruft ihre neue Klasse zusammen. (Fotos: BS)