HSG besucht das adventliche Strasbourg


[Sina Schreieck]

Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach Pressemitteilung vom 01.01.2015

Eberbach (pm).Kurz vor Weihnachten fuhren der französischsprachige Teil der Klassen 9bc und 7d des Hohenstaufen-Gymnasiums zusammen mit ihrer Französischlehrerin Stephanie Bloch-Klein nach Strasbourg.

Ziel war es, dort Sprache und Weihnachtsbräuche unserer Nachbarn näher kennen zu lernen. Die Aufgabe der Schüler bestand darin, typische französische Weihnachtsspezialitäten zu notieren. Zuerst wurde einer der großen Supermärkte besucht, danach ging es weiter auf die unterschiedlichen Weihnachtsmärkte, wo unter anderem der berühmte sapin géant („riesiger Tannenbaum“) auf der place kléber besichtigt wurde. Am Nachmittag ging es dann mit dem Bus wieder nach Hause. Nach dieser Exkursion waren alle um ein paar Französischkentnisse und Erfahrungen reicher.

2014-image1

2014-image2

2014-image3

Schülerinnen des HSG im vorweihnachtlichen Strasbourg (Foto: Maevilyn Kappes)

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.