Schulstartparty am Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach


[Melanie Merscher und Julia Naßutt]

Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach Pressemitteilung vom 29.09.2014

Eberbach (pm).Wie in den vergangenen Jahren organisierte die SMV zum ersten Schultag wieder die Schulstartparty. Bei sonnigem Wetter wurden die SchülerInnen und das Kollegium nach den langen Sommerferien willkommen geheißen. Auch die neuen Fünftklässler konnten ihren ersten Schultag am HSG mit den Großen auf dem Schulhof ausklingen lassen.

Versüßt wurde die Party durch eine selbstgebackene HSG-Torte und Kuchen der SMV. Dieses Mal konnten drei Preise beim Verzehr einer Kuchenecke ergattert werden. Silberne Stäbchen waren in drei süßen Teilchen versteckt und die Sieger wurden mit einem Eisgutschein für eine der bevorstehenden Mittagspausen beschenkt – wir hoffen auf einen goldenen Herbst!!!

Außerdem sorgte, während der verlängerten Hofpause, Musik für gute Laune. Ein bisschen längere Ferien wären für den Ein oder Anderen sicher schön gewesen, aber bei der Schulstartparty konnte man sich zumindest über neue Lehrer, den Stundenplan und die Ferienereignisse austauschen – damit fiel den meisten der Einstieg ins neue Schuljahr etwas leichter.

Die SMV wünscht allen ein tolles, neues Schuljahr!

Schulstart Torte

Die HSG-Torte wird liebevoll geschnitten (Foto:privat)

Aktualisiert ( Dienstag, den 11. November 2014 um 15:53 Uhr )

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.