Turnerinnen verfehlten knapp das Siegerpodest – 3. Platz für Sophia Wierz

Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach Pressemitteilung vom 28.02.2015

Eberbach (pm). Stolz und zufrieden kehrten die Mädchen des Hohenstaufen-Gymnasiums aus Wieblingen zurück, wo sie am Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia Gerätturnen“ teilnahmen.

In einem Teilnehmerfeld von 12 Mannschaften mussten sie sich gegen die starke Konkurrenz aus dem Mannheimer Raum behaupten. An diesem Tag zeigten die HSG- Turnerinnen nahezu fehlerfreie Übungen am Sprung, Barren, Balken und Boden, die dann am Ende von den Kampfrichterinnen mit entsprechend hohen Wertungen belohnt wurden. Am Schluss musste sich die Mannschaft denkbar knapp mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben.

Besonders stolz darf Sophia Wierz mit ihrem hervorragenden 3. Rang unter 60 Turnerinnen sein. Sie verfehlte mit 0,5 Punkten nur hauchdünn  den Sieg.

Turnen HSG 2014

Für das HSG turnten: Sophia Wierz, Hannah Bischoff, Laura Hoffmann und Myrthe van Elsacker. (Foto:privat)