Der Neigungskurs Bildende Kunst besuchte das Vitra Design Museum in Weil am Rhein


Am Sa., 31.01.15 besuchte der Neigungskurskurs der Kursstufe II unter Leitung von StR Sebastian Schäuffele das Vitra Design Museum in Weil am Rhein.

Vitra Design

In Zusammenhang des Themenbereiches der Abiturprüfung im Bereich der Architektur wurde der Konferenzpavillon von Tadao Ando auf dem Vitra Campus einer genaueren Betrachtung unterzogen. In einem mehrstündigen Workshop konnte sich die Schülergruppe ein eindrückliches Bild der Besonderheiten dieses Bauwerkes verschaffen. Die Schülerinnen und Schüler hatten darüber hinaus die Gelegenheit, auf dem Campus des Museumsgeländes weitere Architekturbeispiele weltberühmter Architekten zu betrachten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.