SMV-Cup am Hohenstaufen Gymnasium

IMG_9305Pünktlich um acht Uhr am Montagmorgen der letzten Schulwoche öffneten sich die Türen der HSG-Sporthalle und ein Pulk von sportlich gekleideten Schülern und Schülerinnen strömte hinein. Wie üblich am Ende des Schuljahres, konnten sich auch dieses Jahr die Klassen des Hohenstaufen-Gymnasiums im Rahmen des zweitägigen SMV-Cups im Fußball oder Völkerball messen.

Da sich in der Oberstufe nur zwei Teams für das Völkerball-Turnier gemeldet hatten, begann der Montag mit dem einzigen, aber dennoch hochspannenden Völkerballspiel, das die Kursstufe 1 gegen die 10er bestritt und nach 15-minütiger Spielzeit von der gemischten Mannschaft der 11.Klasse gewonnen wurde.

Im Anschluss daran startete das Fußballturnier. Spannende Spiele, die mitunter auch erst im Elfmeterschießen gewonnen werden konnten, reihten sich aneinander. Als Sieger des Tages ging die Mannschaft „Die Anderen“ aus der Kursstufe 1 hervor.

Am Dienstag, dem 26.07.,ging es in die zweite Runde des SMV-Cups- dieses Mal für die Klassen 5 bis 8. Begonnen wurde mit jeweils drei mitreißenden Spielen Völkerball der 5. und 6. Klassen. Nach einer beeindruckenden „Rope Skipping“-Showeinlage, dargeboten von einigen HSG-Schülerinnen, ging es nach kräftigem Applaus mit dem sehnsüchtig erwarteten Fußballturnier der 7. und 8. Klassen weiter. Um die „Kleinen“ bei Laune zu halten, wurde währenddessen für die 5. und 6. Klassen eine Olympiade von Herrn Berstel durchgeführt, die für allgemeine Begeisterung sorgte. So wurde nach dem Finale des Fußballturniers, das von der Mannschaft „die Hayvans“ gewonnen wurde, der SMV-Cup erfolgreich beendet.

Die SMV bedankt sich vor allem bei Frau Naßutt und Frau Schön für ihre Unterstützung bei der Organisation dieses Events. Besonderer Dank gilt auch der Bühnentechnik-AG unter der Leitung von Herrn Quiring, die den Tag mit fetziger Musik auflockerte. Außerdem möchten wir uns bei allen anderen Helfer und Helferinnen bedanken, ohne die die Durchführung unserer Veranstaltungen nicht möglich wäre. Wir freuen uns schon auf viele weitere spannende Spiele beim nächsten SMV-Cup!

Mirjam Enger