Spendenaktion am Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach


Bei der jährlich stattfindenden Adventsaktion, welche die Religionsfachschaft des Hohenstaufen-Gymnasiums organisiert, wurde in diesem Schuljahr Geld für die Organisation Viva con Agua gesammelt. Viva con Agua ist ein Netzwerk von Menschen und Organisationen, das sich für den weltweiten menschenwürdigen Zugang zusauberem Trinkwasser einsetzt.

Organisiert und durchgeführt wurde die diesjährige Adventsaktion durchFrau Bloch-Klein mit Unterstützung von Herrn Wohlers. Klasse 7a hatte die Idee, Plakate für den Kuchenverkauf zu entwerfen, welche den Ausnahmezustand durch Wassermangel in anderen Ländern demonstrieren sollten.

Letztlich sammelte die Religionsgruppe 7a/b/c und einige andere Klassen der Unterstufe  durch den Verkauf von selbstgemachtem Gebäck 589,20 Euro. Dies verkündete Frau Bloch-Klein bei unserem Weihnachtsgottesdienst.

Wir bedanken uns für viele kleine und einige großzügige Einzelspenden!

 

Tom Backfisch, Klasse 7a

 

Viva con Agua 7abc

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.