Bildhauerei Workshop der Kunst AG mit Hans Wipfler


Seit November arbeitet die Kunst AG gemeinsam mit dem Bildhauer Hans Wipfler an skulpturalen Werken. Bei der Bearbeitung von Styroporformen lernen die Schülerinnen und Schüler mit dem Drahtschneider sowie Thermocutgeräten  umzugehen und ihre Formideen zu entwickeln. Diese werden beim nächsten Arbeitsschritt mit Acryl an der Oberfläche gestaltet und die Plinthe mit einem Zementguss versehen.

Besonders erfreulich ist, dass die Kooperation mit Hans Wipfler, welche in der Vergangenheit schon eine Zusammenarbeit im Steinbruch Sinsheim (Steinbildhauerei) und die Gestaltung des Mahnmals in Eberbach ermöglicht hatte, bei diesem Workshop erfolgreich weitergeführt wird. Die entstehenden Arbeiten werden im Frühjahr am Hohenstaufen-Gymnasium ausgestellt.

 

DSC_1942DSC_1935

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.