HSG Schüler am Start bei “LAUFend gegen Krebs”


Die jährlich stattfindende Veranstaltung “LAUFend gegen Krebs – Wie weit würden Sie gehen?” des Nationalen Centrums für Tumorerkrankungen (NCT) erfreut sich großer Beliebtheit. Unter den 5.000 Läufern waren in diesem Jahr auch 11 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5, 7 und 10 des Hohenstaufen-Gymnasiums. Mit den betreuenden Lehrkräften Ute Petermann und den ebenfalls aktiven Läufern Sebastian Schäuffele und Referendar Jascha Link ging es darum, gemeinsam ein Zeichen gegen Krebs zu setzen.

Bei bester Wetterlage und sommerlichen Temperaturen ging die HSG-Gruppe gemeinsam beim Rundenlauf an den Start. Begleitet von Anfeuerungsrufen und Live-Musik am Streckenrand war auf der 2,7 km langen Runde auf dem Gelände der Universität Heidelberg einiges geboten. Die Schülerinnen und Schüler konnten individuell entscheiden, in welchem Tempo und wie viele Runden sie laufen möchten. Die HSG-Gruppe beendete die gelungene Sportveranstaltung standesgemäß mit einem gemeinsamen “Cool-Down-Spaziergang” zurück zum Heidelberger Hauptbahnhof.

LaufendgegenKrebs

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.