Neigungskurs Bildende Kunst besuchte den Studiensaal Gormley im Schauwerk Sindelfingen


Der Neigungskurs Bildende Kunst besuchte zusammen mit ihrem Kunstlehrer Dr. Sebastian Schäuffele das Schauwerk Sindelfingen. Die private Sammlung umfasst viele zeitgenössische Werkreihen bedeutender Künstler ab 1945. Besonders hervorzuheben sind Werke des Bildhauers Gormley, mit denen sich der Kurs intensiv im Zusammenhang der Abiturvorbereitung beschäftigen konnte. Im Studiensaal werden aktuell mehrere Arbeiten des Künstlers einem Abguss des Diadumenos gegenübergestellt, welcher eines der Hauptwerke des berühmten antiken Bildhauers Polyklet war.

Bei der Auseinandersetzung mit den Originalen konnten Werkreihen mittels der Vielfalt der eingesetzten Materialien, des Körper – Raum Verhältnisses sowie anhand der Konzeption einzelner Serien erfahren werden. Die Exkursion ermöglichte so einen besonderen Einblick in das aktuelle Schaffen des englischen Künstlers Antony Gormley.

Schauwerk_Gormley

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.