Hohe Auszeichnung für ehemalige Schülerin des HSG

Anfang Dezember erhielt Laura Schäfer, eine ehemalige Schülerin des Hohenstaufen-Gymnasiums, für ihre künstlerischen Leistungen den Kulturpreis der Stadt Eberbach. Im Rahmen der ARTvent Veranstaltung in der Galerie Artgerecht verlieh Frieder Reichert von der Bürgerstiftung der letztjährigen Abiturientin des Hohenstaufen- Gymnasiums den mit 1000 Euro dotierten Preis.
Insbesondere während ihrer Zeit in der Kursstufe fiel Schäfer durch ihre bemerkenswerten Kenntnisse und ihr besonderes Talent im Fach Bildende Kunst auf. So konnte sie an Workshops an der Landesakademie Rotenfels, an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und an der Staatlichen Akademie der bildenden Künste Stuttgart teilnehmen. Darüber hinaus war sie Preisträgerin des Europäischen Wettbewerbs und leitete ehrenamtlich Kurse für Jugendliche in der Galerie Artgerecht.
Begründet durch dieses breit gefächerte Engagement empfahlen Galeristin Juliane Kehm und Dr. Sebastian Schäuffele die ehemalige Schülerin für den Preis. Inzwischen studiert Laura Schäfer unter anderem Kunstgeschichte an der Universität Heidelberg.

Kulturpreis schäfer