Pistenspaß am Feldberg – der HSG Wintersporttag 2019


Nachdem die Skiausrüstungen verladen waren, startete der Bus am 25.01.2019 pünktlich um 5:45 Uhr Richtung Schwarzwald. Um noch etwas Kraft für den bevorstehenden Skitag zu tanken, beschloss der Großteil der Schüler/innen noch etwas zu schlafen, so dass sich die Busfahrt zunächst sehr ruhig gestaltete. Sobald Freiburg erreicht war, begannen schon einige, ihr Skioutfit anzulegen.

Bei hervorragenden Bedingungen erlebten Schüler und Lehrer einen ausgezeichneten Skitag. Nach gemeinsamen Einfahren teilte sich die Gruppe in verschiedene Leistungsstufen auf, so dass alle Schülerinnen und Schüler das Pistenerlebnis auf ihrem individuellem Niveau genießen konnten. Zur Mittagspause traf sich die HSG-Gruppe auf der Emmendinger Hütte, wo Kässpätzle, Hüttennudeln & Co. dafür sorgten, dass alle frisch gestärkt die zweite Hälfte des Tages angehen konnten.
Glücklicherweise kam es zu keinen Verletzungen, weshalb der Skitag wieder einmal ein voller Erfolg war.

 

Wintersporttag

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.