Abiturjahrgang 2019 am HSG


Der Abiturjahrgang 2019 erschien am 10. Juli zur feierlichen Verabschiedung in festlicher Kleidung in der Stadthalle Eberbach, im Bild zu sehen vor ihrem Abi-Motto „snABIchat – nach 12 Sekunden alles vergessen“. Von den 73 Abiturienten wurde in diesem Jahr ein Gesamtnotenschnitt 2,2 erzielt; die Bestnoten 1,0 wurden dabei zwei Mal erreicht. Neben dem Abiturzeugnis konnten im „offiziellen“ Teil der Verabschiedungsfeier auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Preise für herausragende Leistungen in den jeweiligen Fächern sowie für besondere Leistungen im Schulleben überreicht werden.

Nach einer Pause ging es dann weiter in einem von den Abiturientinnen und Abiturienten selbst gestalteten „inoffiziellen“ Teil der Veranstaltung mit deutlich gelockerter Kleiderordnung; hier wurden unter anderem auch Lehrkräfte auf die Bühne gebeten, wo sie spielerisch gegen die Absolventen des HSG antreten mussten.

 

Abi-Verabschiedung-8735

Ig

Das könnte Sie auch interessieren:

Schulleben am HSG

Spendenlauf des HSG

Comments are closed here.