Friedensplakatwettbewerb von Lions Clubs international

Die Klasse 6b des Hohenstaufen-Gymnasiums Eberbach hat mit ihrem Kunstlehrer Dr. Sebastian Schäuffele erfolgreich am Friedensplakatwettbewerb teilgenommen. Gemeinsam mit der Bildungspartnerin Dipl. Designerin Juliane Kehm wurden zur Thematik nachdenkliche und optimistische, kritische und utopische Ideen zum Thema Frieden auf Plakaten gestaltet und umgesetzt. Die wichtige inhaltliche Auseinandersetzung wurde in diesem Jahr unter Motto „Wir sind alle eins“ vom Lions Club ausgeschrieben, um die fragile Ressource Frieden bei den Jugendlichen in den Fokus zu rücken.

Besonders erfreulich ist, dass über den Regionalwettbewerb hinaus Werke der SchülerInnen ausgewählt wurden, um bei der überregionalen Jurierung präsentiert zu werden. Der Fachbereich Kunst gratuliert zu dieser Leistung!