Movienight am HSG


Freitagabend, 26.11.2021, kurz vor 17:00 Uhr an der Schule. Draußen war es kalt und es regnete. Doch langsam trudelten immer mehr 6. Klässler, bepackt mit Kissen, Decken und Isomatten ein. Von Weitem hörte man bereits ihr Lachen, voller Vorfreude auf die bevorstehende Movienight der SMV.

„Alles steht Kopf“ wurde in jedem Raum, jeweils nach Klasse aufgeteilt – ganz coronakonform – gezeigt. Popcorn durfte dabei nicht fehlen. Natürlich aber nur in abgepackten kleinen Tütchen und mit Abstand. 

In den Pausen wurde wild Fangen und Verstecken im Schulhaus gespielt. Schreiend rannten die Schülerinnen und Schüler durch die Flure. Einige versuchten sich sogar in die Spinde zu zwängen – das beste Versteck überhaupt! Andere wollten es aber lieber ruhig angehen lassen und wurden kreativ, indem sie die Charaktere des Films an die Tafel malten.

Man merkte deutlich wie die Kinder das Event genossen haben und glücklich über etwas Normalität und Gemeinschaft waren.

Natalie Trauth (K2)

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.