SMV Seminar 2021/22


Von Donnerstag auf Freitag, den 28./29.10. 21 konnte das SMV Seminar dieses Jahr endlich wieder stattfinden. Nach einem gemütlichen Zusammenfinden in der Cafeteria nach der sechsten Stunde fuhren wir gemeinsam mit dem Zug nach Zwingenberg, wo uns das Naturfreunde Haus sehr freundlich empfing.

Dort angekommen machten wir uns direkt an die Arbeit und stimmten über Events ab, die wir dieses Jahr umsetzen möchten. Neben Klassikern wie der Lesenacht oder der Faschingsparty für die Unterstufe, gibt es dieses Jahr eine „Escape-Night“. Die einzelnen Aktionen wurden von Schülerinnen und Schülern in Gruppenarbeit ausgearbeitet, geplant und letztendlich in einer kurzen Zusammenfassung vorgestellt.

Nach einem erfolgreichen Nachmittag bekochten uns die Oberstufenschülerinnen mit Nudeln und anschließend hatten wir noch einen geselligen Abend. Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir am nächsten Morgen zusammen mit dem Zug zur Schule zurück, um Frau Katzner unsere Ergebnisse und Ideen zu präsentieren.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir ein produktives und erfolgreiches Seminar hatten, das gleichzeitig sehr viel Spaß gemacht hat. Wir freuen uns auf die diesjährigen Events mit euch!

Eva Klenk (9b)

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.