Spendenaktionen für die Ukraine


Immer noch erreichen uns schreckliche Bilder aus der Ukraine – das Leben der Menschen dort ist seit dem 24. Februar ein anderes; ganze Städte sind zerstört und einige Millionen Menschen befinden sich auf der Flucht. Die Ereignisse erschüttern uns sehr, weshalb auch das HSG dazu beitragen wollte, den Menschen vor Ort durch Spenden zu helfen.

Aufgrund dessen haben die Abiturient*innen sowie die SMV am Donnerstag, den 17. März und am Freitag, den 18. März eine Spendentombola organisiert, um die Menschen in der Ukraine mit einem Geldbetrag finanziell zu unterstützen.

In den großen Pausen ging es los. Sowohl donnerstags als auch freitags war der Ansturm sowohl von Seiten der Schülerschaft als auch der Lehrer*innen enorm, und es wurden restlos alle Lose verkauft.

Am Donnerstag, den 24. März verkauften die Schülerinnen der Nachhaltigkeits-AG selbstgemachte bunte Kerzen, um auf diese Weise auch ein sichtbares Zeichen für Frieden, Klimaschutz und Vielfalt zu setzen.

Insgesamt wurde ein Gesamtbetrag von über 1000 Euro eingenommen, der nun mit Hilfe der Aktion „Deutschland hilft“ an vielen Stellen gute Dienste leisten kann.

Das HSG, insbesondere die Abiturient*innen und die SMV, dankt allen Schüler*innen sowie den Eltern für die Teilnahme an der Tombola und die großzügigen Spenden.

Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassen haben in den letzten Wochen Friedenstauben gebastelt und farbenfrohe Mandalas mit dem Wort “Frieden” in unterschiedlichen Sprachen gestaltet. Die Bilder wurden zu einer Friedensgirlande zusammengefügt, die seit  letzter Woche unsere Mensa schmückt. Auch die Friedenstauben, die ihren Platz an den Fenstern gefunden haben, erinnern uns daran, dass jeder seinen Teil für ein friedvolles Miteinander beitragen kann und wie wertvoll ein Leben in Frieden ist.

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.