Movie-Night der 5. Klassen am HSG

Ganz traurig waren die 5. Klässler Ende letzten Jahres, als die geplante Movie-Night auf Grund von steigender Corona-Fallzahlen abgesagt werden musste. Für die SMV war klar, dieses Event so bald als möglich nachzuholen und den Neuankömmlingen am HSG einen erlebnisreichen Abend an unserer Schule zu bereiten.

Bepackt mit Kissen, Decken und Isomatten erweckten 60 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler am Freitag, den 8. April ab 17:30 Uhr das Schulgelände wieder zum Leben und richteten sich gemütlich in ihren Klassenzimmern ein. Gemeinsam geschaut wurde der Film „Alles steht Kopf“ und der/die ein oder andere überschätze sich währenddessen im eigenen Süßigkeitenkonsum, sodass eine Bewegungspause gerade recht kam… J.

Nach der Spiele-Pause mit Transportstaffel, Würfel-Glücksspiel und einem Papierflieger Wettbewerb, wurde der Film in gemütlicher Runde zu Ende geschaut. Um 20:30 Uhr wurden alle Schülerinnen und Schüler von ihren Eltern abgeholt und konnten gut gelaunt ins Wochenende starten.