Welcome-Back-Party am HSG

Die Sommerferien sind vorbei und das neue Jahr 2022/2023 hat begonnen – es ist wieder Zeit für Events unserer SMV!

Bereits am ersten Schultag haben die Schüler*innen der SMV zusammen mit Frau Merscher und Frau Horray eine Willkommens-Party für die neuen Fünftklässler*innen bzw. eine Welcome-Back-Party für die älteren Schüler*innen organisiert. Mit toller Musik unserer Ton- AG, leckeren, selbst gebackenen Muffins und witzigen Partyspielen haben wir die erste große Pause im Schuljahr gefeiert.

Unter dem Motto „Los geht’s!“ entstand mit Straßenmalkreide ein buntes Bild auf unserem Schulhof. Außerdem konnten Die Schüler*innen, neben vielen anderen Aktivitäten, beispielsweise an einer Runde „Luftballonplatzen“ oder „Süßigkeiten-Pong“ teilnehmen. Auch bei den Muffins gab es Gewinner! Mit jedem gekauften Muffin erhielt man die Chance einen Gutschein für unsere Stauferia zu gewinnen, den man nun für etwas Leckeres eintauschen kann.

Alle hatten eine Menge Spaß und konnten gemeinsam mit der SMV gut gelaunt in das neue Schuljahr starten. Auf dass dieses Jahr fantastisch wird!

Eva Klenk, 10b