Spendenaktion am HSG


Am 4. Februar 2023 ereignete sich eine Naturkatastrophe in den Gebieten der türkisch-syrischen Grenze.
Bei diesem Naturunglück wollte das HSG nicht tatenlos zusehen. Vor allem beeinflusste uns die Tatsache, dass viele unserer SchülerInnen aufgrund ihres familiären Hintergrundes betroffen waren.
Deshalb haben sich unsere SchülerInnen zusammen mit den LehrerInnen am Freitag, dem 10. Februar 2023 versammelt, um gemeinsam eine Spendenaktion zu veranstalten.
Das gesammelte Geld wurde an die internationale Hilfsorganisation ,,Ärzte ohne Grenzen‘‘ gespendet.
Dafür haben sich freiwillige SchülerInnen engagiert, die traditionell türkisches Essen zubereitet haben.
Doch es wurde nicht nur mit Essen geholfen. Auch die jüngeren SchülerInnen haben Engagement und Solidarität beweisen können, da sie mit angemalten Steinen, motivierenden Nachrichten und selbst-gemachten Kerzen einen Beitrag leisteten.
Ein besonderer Dank gilt zudem Frau Bloch-Klein, da sie kurzfristig Hingabe zeigte und diese Aktion ermöglichte, genauso wie den zahlreichen Elternteilen, LehrerInnen und SchülerInnen, die etwas zur Aktion beigesteuert haben.

Bericht und Bilder: Elif Alagöz und Sueda Bozkurt

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.