Klassenfahrt der 7. Klassen 2023


Am Montag sind wir um 9 Uhr mit dem Bus in Richtung Gedern gestartet. Auf halbem Weg haben wir einen Stopp in Frankfurt eingelegt, um das Mitmach-Museum „EXPERIMINTA“ in Frankfurt am Main zu besuchen. Das Museum umfasst ca. 120 interaktive Versuchsstationen. Anders als in den meisten Museen ist hier ausdrücklich das Ausprobieren und Anfassen erwünscht. 

Nach 3 Stunden experimentieren, probieren, überlegen oder einfach nur staunen setzten wir unsere Reise fort und erreichten unsere Unterkunft in Gedern: 

Bei einem Lagerfeuer ließen wir den ersten Tag ausklingen:

Am Dienstag besuchten wir zum Klettern, Wandern, Rodeln und Minigolf spielen den Hoherodskopf: 

Mittwoch hatten wir leider extremes Pech mit dem Wetter und mussten unsere Wanderung nach den ersten Kilometern abbrechen, zum Glück versorgte uns Herr Ferencik mit einem umfassenden Abendessen vom Grill: 

Nachdem wir am Donnerstagvormittag die Stadt Wetzlar besichtigt hatten, wartete am Nachmittag noch eine Kanutour auf der Lahn auf uns: 

Pünktlich um 13 Uhr erreichten wir am Freitag Eberbach und konnten auf eine gelungene Klassenfahrt zurückblicken. 

(Bericht und Bilder Herr Hauke) 

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.