Drag me down – Cover des Musikprofil “Sound of Free Tunes”

Im vergangenen Jahr haben wir, das Musikprofil “Sound of Free Tunes”, an zahlreichen Stücken gearbeitet. Unser Gitarrist Niels kennt sich gut mit dem Thema Musikproduktion aus und hat am Anfang des Schuljahres über dieses Thema eine GFS gehalten. Da er das dazugehörige Equipment hat, haben wir uns dazu entschlossen auch etwas mithilfe von Musikproduktion zu entwickeln. Dazu fiel uns das Lied „Drag me down“ von One Direction ein. Nach der Planung haben wir angefangen mit den Aufnahmen. Jeder aus dem Musikprofil hat seine eigene Tonspur aufgenommen und Niels hat es im Anschluss zusammengesetzt und bearbeitet. Mit diesem Lied wollen wir Ihnen zeigen, was wir in diesem Schuljahr schon gemacht haben und laden herzlich zu unseren Profilkonzert ein. Dieses Stück und noch vieles mehr können sie dort von uns live hören. Das Konzert ist am 10.07. um 18:30 Uhr am HSG im Musikraum 2. Nach dem Konzert laden wir noch zu ein paar Snacks und gemütlichem Beisammensein ein.
Wir freuen uns auf Sie!

Die Schülerinnen und Schüler des Musik-Profils