Gottesdienst zum Schuljahresende


Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach Pressemitteilung vom 31. Juli 2011

Eberbach (pm). Mit einem nachdenklichen, aber auch stimmungsvollen Gottesdienst in der gut besuchten Michaelskirche begann der letzte Schultag des Hohenstaufen-Gymnasiums vor den Sommerferien 2011. Im Mittelpunkt des liebevoll von der Gottesdienst-AG von Pfarrerin Heike Vierling-Ihrig gestalteten Gottesdienstes stand der Psalm 121. In ihm wird allen Menschen Gottes Schutz in guten wie auch in schwierigen Tagen zugesagt.

In zahlreichen Beiträgen kamen die vielen schönen, aber auch schwierigen Situationen im endenden Schuljahr wieder in Erinnerung. Wie für einen Theologen passend, wurde in diesem Gottesdienst auch Pfarrer Holger Haußig nach fast 35 Jahren am Hohenstaufen-Gymnasium von Schuldekan Manfred Hilkert in den Ruhestand verabschiedet. Danach ging noch für zwei Stunden an die Schule zur Zeugnisausgabe, ehe sich alle in die wohlverdienten Ferien verabschiedeten. Das neue Schuljahr beginnt wieder am 12. September.

GottesdienstFerien1

GottesdienstFerien2

GottesdienstFerien3

In der Eberbacher Michaelskirche fand zum Schuljahresabschluss ein stimmungsvoller Gottesdienst des Hohenstaufen-Gymnasiums statt. (Fotos: Christian Jung)

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.