Auf den Spuren der Römer


Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach Pressemitteilung vom September 2012

Eberbach (pm). Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres holte die Klasse 7d mit ihren begleitenden Lehrkräften Michael Windorfer und Julia Heidorn endlich das nach, was ihre Parallelklasse schon vor den Sommerferien absolvieren durfte – den Besuch des Römermuseums in Osterburken!

Einer kurzweiligen Führung durch die Ausstellungsräume und die Ausgrabungsstätte einer römischen Thermenanlage folgte ein spannender Exkurs in die römische Götterwelt. An einem großartigen illuminierten Wandgemälde war diese besonders anschaulich zu erleben.

Nach einer kurzen Pause konnten die Schülerinnen und Schüler selbst aktiv werden und römische Spiele und Bekleidung aus- bzw. anprobieren. Mit Toga, Kettenhemd, Umhängen und anderen Kleidern verwandelten wir uns binnen weniger Minuten in waschechte Römerinnen und Römer.

Viel zu schnell kam gegen Mittag schon wieder die Zeit zum Aufbruch zurück nach Eberbach.

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.