Das HSG – eine feste Größe im Mädchenschach in Nordbaden

Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach Pressemitteilung vom 25.02.2013

Eberbach(pm). Ende Februar fanden die Nordbadischen Schulschachmeisterschaften der Mädchen in Karlsruhe statt. Das Hohenstaufen-Gymnasium hatte sich in diesem Jahr mit zwei Mannschaften für dieses Turnier qualifiziert.

Voller Vorfreude auf das Kräftemessen fuhren die Mädchen mit ihrem Betreuer OStR Bernhard Schell zu diesem Turnier. Nach sieben Stunden hartem Kampf hatte die erste Mannschaft mit Melissa Körlin, Jessica Braun, Kira Robens und Larissa Kiefer einen ausgezeichneten geteilten dritten Platz erreicht und damit nur haarscharf die Qualifikation zu den Badischen Meisterschaften verpasst. Auch die zweite Mannschaft in der Besetzung Ellen Jaeger, Sandra Mechler, Jana Zimmermann und Myriam Hotel schlug sich mit dem sechsten Tabellenplatz achtbar. Besonders erwähnen muss man die Leistung von Melissa Körlin an Brett 1, sie erreichte 5 Punkte aus sieben Partien. Turnierbeste an Brett 4 war Myriam Hotel, sie gewann alle sieben Partien.