„Einer trage des anderen Last“ – Passionsgottesdienst des Hohenstaufen-Gymnasiums Eberbach


Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach Pressemitteilung vom 09.05.2014

Eberbach (pm). Mit einem Passionsgottesdienst in der gut gefüllten Michaelskirche beging das Hohenstaufen-Gymnasium den letzten Schultag vor den Osterferien.

Dabei wurde dem Leiden und Sterben Jesu gedacht und daraus Folgerungen für die Schulgemeinschaft gezogen.

StR´ Stefanie Bloch-Klein und ihr Vorbereitungsteam brachten dies eindrucksvoll in Sprechtexten, Liedern und Gebeten zum Ausdruck und forderten, wie Jesus es tat, zu mehr Solidarität unter den Menschen auf. Musikalisch unterstützt wurde das Team von verschiedenen Chören unter der Leitung von StR Hartmut Quiring, die dem Gottesdienst einen feierlichen Rahmen verliehen.

Danach ging es wieder in die Schule, wo nach der 6. Stunde alle in die Osterferien entlassen wurden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.