Erster Schultag am HSG

Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach Pressemitteilung vom 11. September 2013

Eberbach (pm). Zu Beginn des neuen Schuljahres 2013/2014 wurden am Hohenstaufen-Gymnasium (HSG) Eberbach über 90 Fünftklässler von Oberstudiendirektor Helmut Schultz begrüßt.

Bei einer Feier in der Schulaula wurden die Schülerinnen und Schüler dann auf ihre drei Klassen verteilt und lernten ihre Klassenlehrerinnen Claudia Dub (Klasse 5a), Evelyn Aldag (Klasse 5b) und Ute Rassner (Klasse 5c) kennen. Während sich die Fünftklässler gegenseitig beschnupperten, wurden die zahlreich erschienenen Eltern und Großeltern vom Verein der Freunde des HSG auf ein Glas Sekt zur Feier des Tages eingeladen. In der verlängerten Großen Pause begrüßte dann auch die Schülermitverantwortung (SMV) alle HSG-Schüler nach den Sommerferien mit einem kleinen Fest zum neuen Schuljahr.

IMG 2065-1

In der dichtgefüllten Aula: Erwartungsvolle Schülerinnen und Schüler

IMG 2067-1

Die neuen Fünftklässler werden durch den Unterstufenchor unter der Leitung von StR Hartmut Quiring begrüßt.

IMG 2071-1

OStD Helmut Schultz begrüßt die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen

IMG 2072-1

Frau Claudia Dub ruft ihre neue Klasse zusammen. (Fotos: Bernhard Schell)