HSG feiert Adventsgottesdienst vor Weihnachten


IMG_8695Endlich: Letzter Schultag vor Weihnachten. Die Schulgemeinschaft und zahlreiche Eltern trafen sich zum Adventsgottesdienst in der dicht gefüllten Kirche St. Johannes Nepomuk. OStR´ Petra Maissenhälter und ihr Team hatten in diesem Jahr den Gottesdienst vorbereitet. In zahlreichen Beiträgen verknüpften sie die aktuelle Flüchtlingsdebatte mit dem Geschehen vor 2000 Jahren in Bethlehem. Musikalisch wurden sie dabei von verschiedenen Chören des Musiklehrers StR Hartmut Quiring unterstützt, die in ihren Beiträgen den festlichen Rahmen dieses Gottesdienstes bildeten.

Frohen Mutes ging es danach in die Schule zurück. In der verlängerten Großen Pause gab es, initiiert durch die SMV, verschiedene musikalische Beiträge zur Weihnachtszeit. Nach dem Ende der 4. Stunde konnten dann alle in die heißersehnten Weihnachtsferien gehen.

IMG_8688 IMG_5599

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.