Jugend trainiert für Olympia

Am Donnerstagnachmittag, den 9.3.2017 startete das Badmintonteam des Hohenstaufen-Gymnasiums Eberbach mit Clara Hellmuth, Nayeli Swarat, Valentina Heil, Emilia Bode und Trainer Markus Hanke sowie der Sportlehrerin Ute Petermann in Richtung Schwarzwald. Die Jugendherberge (Schloss Ortenberg) sah sehr königlich aus. Nach einer Nacht im Schloss und Frühstück im Erker mit traumhaftem Ausblick auf die Stadt Ortenberg ging es in die Turnierstadt Hausach. Auf der Gegnerliste standen das Progymnasium Althausen und das Gymnasium Spaichingen. Gegen Spaichingen gewann die Mannschaft zwei Doppel und vier Einzel ohne Mühe. Nach dem Mittagessen ging es dann gegen Althausen weiter. Hier verloren die Schüler des HSG die zwei Doppel und das 3. und 4. Einzel, gewannen aber das erste und zweite Einzel. So kam es zu einer 4:2 Niederlage.

Nachdem alle Spiele beendet waren, kam die Siegerehrung. Den dritten Patz belegte das Gymnasium Spaichingen, den zweiten Platz das Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach und den ersten Platz das Progymnasium Althausen.
(Nayeli Swarat)

Glückliche Eberbacher bei der Siegerehrung. (Foto: Privat)