Künftige Fünftklässler schnuppern HSG-Luft


Schnuppertag 1

Quirliges Treiben erfüllte am 17. Juli den Schulhof des HSG. Sechsundneunzig Noch-Grundschüler waren gekommen, um sich als künftige HSG-ler einen ersten Eindruck von ihrer neuen Schule zu verschaffen.
Nach der Begrüßung durch die Unterstufen-Berater Andrea Kodeda-Weißmann und Michael Wohlers lernten alle Neulinge ihre Patinnen und Paten aus der Klassenstufe 9 kennen. Sie erfuhren viele wichtige Dinge über den Schulalltag und auch über die tollen Aktionen der SMV, bevor sie loszogen, um das Schulhaus zu erkunden. In verschiedenen Klassenzimmern gab es Sprach- und Kooperationsspiele und im Kunstraum wurden in kleinen Spiegeln die Lichtreflexe in den eigenen Augen betrachtet, um die Beobachtungen anschließend mit Kreide zu Papier zu bringen. Nach einer Stärkung mit frisch gebackenen Waffeln durfte in der Sporthalle noch geklettert und herumgetobt werden. Und nachdem dann auch alle Rätsel und Rallye-Aufgaben gelöst waren, gab es noch eine Urkunde mit HSG-Kugelschreiber für alle Teilnehmer/innen.
So freuen sich jetzt alle auf die Einschulungsfeier am 21. Juli.

Schnuppertag 2

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.