Was tun nach dem Abitur?


Vorträge in der Arbeitsagentur

RNZ. Im Rahmen der „Orientierungstage Rhein-Neckar“ gibt es für Abiturienten in dieser Woche weitere Vorträge in der Agentur für Arbeit HEIDELBERG, Kaiserstraße 69-71, Raum 335:

 

Überbrückungsmöglichkeiten nach dem Abitur, Dienstag, 13. März, 15.30 Uhr:

Wer nach dem Abi erst mal eine Pause machen möchte, hat viele Möglichkeiten im In- und Ausland. Im Vortrag werden unter anderem Freiwilligendienste, AuPair, Jobs, Praktika und Studienvorbereitungskurse vorgestellt.

Ausbildung mit Abi – Lohnt sich das?, Mittwoch, 14. März, 14.30 Uhr:

Auch ohne Studium bieten sich viele Karrieremöglichkeiten. Hier geht es um Berufe für Abiturienten, in denen Aus- und Weiterbildung miteinander verknüpft werden.

Fremdsprachen – genau mein Ding, Donnerstag, den 15. März, 14.30 Uhr:

Welche Studiengänge/Ausbildungen gibt es für mich als Fremdsprachen-Fan? Fremdsprachen als Studium oder in Kombination mit anderen Fächern? Diese und weitere Fragen werden beantwortet.

Das könnte Sie auch interessieren:

HSG in Coronazeiten

Ostergruß

Comments are closed here.