HSG Schülerin gewinnt Jugendkunstpreis Baden-Württemberg


Der Jugendkunstpreis Baden-Württemberg unter Federführung des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport wurde dieses Jahr erneut für Jugendliche und Erwachsene von 15 bis 21 Jahre ausgeschrieben. Der Wettbewerb hatte das Thema „Mut zur Lücke“ und die Schülerinnen und Schüler des Neigungskurses Bildende Kunst unter Leitung von Dr. Sebastian Schäuffele nahmen mit zweidimensionalen malerischen und graphischen Arbeiten teil.
Selina Melcher konnte mit ihrer Malerei die Jury überzeugen und gehört zu den Gewinnerinnen des diesjährigen Jugendkunstpreises. Neben einer Ausstellungsbeteiligung  in der Galerie Karlskaserne Ludwigsburg darf die talentierte Schülerin sich über einen Kunstworkshop an der Landesakademie freuen. Die Fachschaft Bildende Kunst gratuliert zu dieser außergewöhnlichen Leistung.

 

IMG-20181013-WA0002

 

Weitere Infos und die Arbeiten der PreisträgerInnen  sind unter https://Km-bw.de/JUGENDKUNSTPREIS-BW,Lde/Startseite/Preistraeger/Preistraegerbilder-2018  einsehbar.

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.