Abiturvorbereitungskonzert des NK 12 Musik

Traditionell eröffnen die Musiker mit der Fachpraktischen Abiturprüfung die „Abi-Saison“.
Zur Vorbereitung der Prüfung fand am Mittwoch, den 9.1.19, in Musiksaal 1 ein sehr überzeugendes Vorspiel des Neigungskurses Musik unter der Leitung von Frau Gewahl statt.

Die AbiturientInnen stellten sich solistisch mit Auszügen ihres Programmes vor. Von Barock bis Modern, von J. A. Logy, F. Carulli über M. Bruch und J. Brahms bis B. Bartok, B. Pasek und J. Iconis zeigten die SchülerInnen, auf welch hohem Niveau sie durch jahrelange Übung angekommen sind.
Als ehemalige Musikprofilschüler der Gruppe „Denmarkstreet“ ließen sie es sich natürlich nicht nehmen, auch im Ensemble aufzutreten. Gereift und musikalisch in Hochform erklangen in unterschiedlichen instrumentalen und vokalen Besetzungen Donna, Donna, Vois sur ton chemin, Piano Man und Ella, elle l’a.
Der Song Golden City von Antonia Lechner und Rebecca Sensbach komponiert und getextet zeigt, auf welch kreative Art und Weise sich Abiturientinnen mit politischen und gesellschaftlichen Themen auseinandersetzen.
Die Fachpraktische Prüfung kann kommen!

09-01-2019 Konzert

Text: J. Gewahl