Lesen bis die Augen zufallen – die SMV-Lesenacht


Am Freitag, den 10.01.2020 fand die Lesenacht der 5. Klassen statt, die wie jedes Jahr von der SMV organisiert wird.

Um 20 Uhr trafen sich an die fünfzig Fünftklässler in der Aula um ihr Lager für die Nacht aufzuschlagen. Nachdem Frau Kodeda-Weißmann zur Begrüßung eine Geschichte vorgelesen hatte, konnten die Teilnehmer zwischen verschiedenen Lesezimmern wählen. Zur Auswahl standen ein Theaterzimmer, zwei Detektivzimmer und ein Mädchenzimmer. Anschließend gingen alle zusammen in die Sporthalle, um sich vor dem Schlafen gehen nochmal auszutoben. Mit Taschenlampen wurde dann noch in den Lieblingsbüchern gelesen, bis die Augen irgendwann zufielen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden die müden, aber glücklichen Schüler von der SMV verabschiedet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.