Konzert des Musikprofils “Musik of the Septimes”

Nach drei Jahren des Wartens hatten wir, das Musikprofil “Musik of the Septimes” endlich unser erstes Musikprofilkonzert. Unter anderem kamen Freunde, Lehrer, Familien und die Schulleitung sowie weitere Schüler. Der Abend war durch eine vielfältige Songauswahl die von dem neuesten Stück “I guess I’m in love“ bis zu dem barocken Pachelbe Kanon reichte ein voller Erfolg. Der Stimmungsmacher schlechthin war unser vierstimmiger acappela Song “Riptide”. Dieser war für uns eine kleine Herausforderung da wir nur sieben Musiker waren. Außerdem bestand das Programm aus einer abwechslungsreichen Mischung von Einzelstücken und Gruppenstücken.

Wir spielten auf verschiedensten Instrumenten wie zum Beispiel Saxophon, Flöten, Cello, Marimbaphon und noch vielen mehr.

Der krönende Abschluss unseres Konzertes und unserer drei Jahren Musikprofilcountdown war das thematisch passende, super bekannte Stück “The final Countdown”

Anlässlich unseres schönes Konzertes luden wir im Anschluss unser Publikum zu Gesprächen und Snacks ein.

Bericht: Profil der Klasse 10

Foto: Anna Frisch